Pelz Geignetter: Ein traditionelles Familienunternehmen

Gegründet wurde das traditionelle Familienunternehmen Pelz Geignetter in der Winklerstr. 33 im Jahre 1964 durch Gisela und Georg Geignetter. 1989 legte Matthias Geignetter seine Meisterprüfung ab und übernahm am 01.07.1989 das Familienunternehmen, welches sich auch heute noch im Familienbesitz befindet.

Die Firma ist seit der Gründung unverändert am selben Platz an der Ecke Fichten- und Winklerstr. in der Fürther Südstadt.

Kontinuität und Erfolg bei Pelz Geignetter

Seit Jahrzehnten beteiligt sich die Firma Pelz Geignetter mit Erfolg an bundesweiten und internationalen Wettbewerben und zählt somit zu den am meisten ausgezeichneten Kürschnermode-Fachgeschäften für hervorragende modische und handwerkliche Leistungen.

Pelz Geignetter: Die Pelzkonfektion in Deutschland

Die Pelzkonfektion in Deutschland hat eine lange Geschichte und ist eng mit der Rauchwarenwirtschaft verbunden. Berlin gilt als Zentrum der deutschen Pelzkonfektion, und das Unternehmen H. Wolff, das im Jahr 1855 gegründet wurde, gilt als Pionier der Branche.

Die Branche der Pelzkonfektion ist eine Sparte der Rauchwarenwirtschaft und beschäftigt sich mit der Herstellung fertiger Pelzbekleidung aus einzelnen Fellen und Halbfertigprodukten und deren Vertrieb als Großhandel.

Die Pelzkonfektionäre spezialisierten sich im Wesentlichen zwischen den Herstellern von Pelzmänteln, Pelzjacken und ähnlichen größeren Pelzbekleidungsstücken und denen von Pelzkopfbedeckungen. Stoffmäntel mit Pelzbesatz gehörten ebenfalls zum Angebot mancher Pelzkonfektionsfirmen. Es ist erwähnenswert, dass die Pelzkonfektion in Deutschland auch von Juden betrieben wurde, die jedoch ab 1941 im deutsch besetzten Polen verfolgt wurden.

In den Jahren zwischen 1959 und 1984 hatte Deutschland bei der Pelzproduktion eine führende Rolle in Europa. Heute haben sich der Rauchwarenhandel, Pelzkonfektion und Pelzveredlung in hohem Maß nach Asien und Russland, vor allem nach China verlagert.

Pelz Geignetter: Modemessen für Pelz in Europa

Modemessen für Pelz in Europa sind eine großartige Gelegenheit für Pelzverkäufer, um ihre Produkte zu präsentieren. Dort wird den Kunden die Möglichkeit geben, die Qualität und das Design der Pelze zu sehen und zu fühlen. Die Messen bieten auch eine hervorragende Gelegenheit, um neue Trends und Entwicklungen in der Pelzindustrie zu entdecken.

Es gibt viele Messen, die sich auf Pelzprodukte spezialisiert haben, wie z.B. die Kopenhagen Fur Auction, die MIFUR in Mailand und die Hong Kong International Fur & Fashion Fair. Diese Messen ziehen Käufer aus der ganzen Welt an und bieten eine hervorragende Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und Geschäfte abzuschließen.

Die europäische Pelzindustrie ist eine der größten der Welt, mit einem Marktanteil von über 50 Prozent. Es gibt etwa 6.500 Pelztierfarmen in der EU, die etwa 30.000 Mitarbeiter beschäftigen. Die europäische Pelzbranche beschäftigt insgesamt etwa 164.000 Menschen.

New York – Mailand – Paris – Berlin

Die bedeutendsten Modemessen der Welt haben den Pelz als wichtigen Bestandteil Ihrer Kollektionen wieder eingebracht und vorgestellt. Gerne zeigen wir Ihnen die neuesten Trends und die besten Ideen in Sachen Pelz und Mode.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich.